Hallo mein Name ist Steffi - ich bin die Gründerin und der Mensch hinter PUPPYROPE MANUFAKTUR®. Ich bin 29 Jahre alt und bin in Lünen (NRW) aufgewachsen.  Ich war schon immer ein Hundemensch, jedoch dauerte es sehr lange, bis wir den ersten Hund in unserer Familie begrüßen durften und bis meine Liebe zu Hunden mich zu meinem heutigen Weg brachte. Im Jahr 2006 war es dann endlich so weit und unser erster Hund Balou zog bei uns ein, ein wirklich toller schwarzer Labrador Rüde, mit dem für uns ein großer Traum in Erfüllung ging. Mein Berufsleben begann 2011 mit einer Ausbildung zur Immobilienkauffrau, ein toller und abwechslungsreicher Job, in dem ich bis heute noch gerne arbeite. Als ich dann 2016 Zuhause auszog merkte ich schnell, dass es mir fehlt einen Hund im Haus zu haben. Ein Zuhause ohne Hund ist kein richtiges Zuhause.

UND DANN KAM AIK

Und dann entdeckte ich die Anzeige mit Aik - einen kleinen 13 Monate alten Zwergspitzrüden, der dringend nach einem neuen Zuhause suchte... und es war um mich geschehen. Diese süßen Knopfaugen, das zottelige Fell, die freche Fellzeichnung in seinem Gesicht und sein putziges "Grinsen" wickelten mich um den Finger. Also zog Aik im Dezember 2016 bei mir ein, seit dem sind wir unzertrennlich. Schnell merkte ich, dass Aik bei der Zucht scheinbar nicht gut sozialisiert wurde. Er hatte vor vielen alltäglichen Dingen Angst und zog sich ständig aus seinem Halsband, wenn er sich erschreckte. Auch nach langem Suchen fanden wir einfach kein passendes Halsband im Handel, aus dem er sich nicht ziehen konnte, so musste er anfangs immer am Geschirr Gassigehen.

DIE IDEE

Die Idee von PUPPYROPE entstand aus der Not heraus ein passendes und vor allem sicheres Halsband für Aik zu finden, aus dem er sich nicht so leicht herausziehen kann. Im Handel gab es einfach nichts geeignetes für uns. Also begann ich selbst kreativ zu werden. Ich schaute mir Balous Zugstopp Halsband genauer an, bestellte mir passendes Material und bastelte unser erstes eigenes Zugstopp Halsband. Wer hätte damals gedacht, was daraus mal entstehen würde.

UNSER WEG

Der Weg von PUPPYROPE begann also im Jahr 2017 als ich für Aik und  Balou erste Halsbänder und Leinen anfertigte. Im Prinzip die Prototypen unserer heutigen Leinen & Halsbänder. Es vergingen knapp neun Monate, in denen ich eigene Designs entwarf​, unsere Produkte ausgiebig testete und immer wieder Optimierungen vornahm, bis ich mich dazu entschied mit PUPPYROPE MANUFAKTUR® (anfangs Leinenwerk) eine eigene Marke zu gründen.
-
Aller Anfang war schwer, als es dann am 01.01.2018 offiziell wurde. Auch wenn die Nachfrage da war, mussten auch wir als frisches kleines Unternehmen einige Hürden überwinden und einiges dazulernen. So mussten wir zum Beispiel schon im Frühjahr 2018 unseren Markennamen von "Leinenwerk" zu PUPPYROPE ändern, da wir versäumten unseren Markennamen schützen zu lassen. So meldete eine andere Firma, nur wenige Wochen nach unserem Start, den Namen "Leinenwerk" auf sich an. 
-
Also wurde kurzerhand nach einem neuen und einzigartigen Namen gebrainstormed - das Beste was passieren konnte, denn so entstand der Name PUPPYROPE (Puppy für Hund + Rope für Tau). Ein Name der hervor sticht und besonders ist, so wie unsere Manufaktur. Ein Name mit dem unsere Marke bekannt geworden ist und sich durch unsere Kundenzufriedenheit herum spricht. Nach dem der neue Name gelauncht wurde, startete wir erst richtig durch. Seit dem wuchs unser Kundenstamm und unser Umsatz von Monat zu Monat kontinuierlich. Diesmal haben wir uns dazu entschieden unseren Markennamen schützen zu lassen, daher ist PUPPYROPE MANUFAKTUR®​ eine offiziell eingetragene Bild- und Wortmarke.
  

PUPPYROPE HEUTE

Heute im Jahr 2020, nachdem unsere Marke bereits zwei Jahre auf dem Markt ist, könnten wir uns nicht glücklicher schätzen. Unsere PUPPYROPE-Crew ist um meinen Freund Patrick gewachsen, der mir immer zur Seite steht und mich unterstützt wo er nur kann. Wir haben viele treue Kunden, unsere Marke macht sich einen Namen und wir haben erste Kooperationen mit Partner-Unternehmen geschlossen, deren Produkte unser Sortiment erweitern. Das aus einer kleinen Idee etwas so Großes wird, hätten wir vor zwei Jahren niemals zu träumen gewagt.  
-
​PUPPYROPE MANUFAKTUR® ist heute eine premium Marke für stylische Hundeaccessories. Qualität und eine saubere Verarbeitung zeichnen uns aus. Die Materialien die wir verarbeiten werden von uns auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie zu euch gelangen. Die Marke PUPPYROPE steht nicht nur für Qualität, sondern auch für Service - so bieten wir euch Reparatur- und Änderungsservice, eine gute Erreichbarkeit über E-Mail und Live-Chat (16.00-20.00 Uhr), als auch ein 14 tägiges kostenloses Rückgaberecht.